An die Manga-Leser: Habt ihr schon mal Manga aus eurer Sammlung verkauft?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, ich habe noch nie welche von meinen Manga verkauft. 71%
Ja, ich habe schon mal welche von meinen Manga verkauft. 29%

6 Antworten

Ja, ich habe schon mal welche von meinen Manga verkauft.

Hallo!

Ja, schon oft. Meistens, weil mir die Reihe entgegen anfänglichen Erwartungen letztendlich doch nicht gefallen (z.B. Kaiju No. 8, Tougen Anki) oder in meinen Augen irgendwann an Qualität abgenommen bzw. mein Interesse verloren (z.B. Dr. STONE, Tokyo Revengers) hat.

Habe mit meiner Manga-Sammlung sowieso oft Platzprobleme, da hab ich dann kein Problem damit, Reihen auszusortieren, die mir nicht gefallen, um neuen Manga Platz zu machen.

Liebe Grüße!

Nein, ich habe noch nie welche von meinen Manga verkauft.

Ich lese nicht so viel Manga (nur ca. etwa 3 Bände pro Monat). Von daher hatte ich bisher noch keine Platzprobleme.
und ich bin so der Typ der eigentlich alles aufhebt, und erst Dinge verkauft wenn ich kein Platz mehr hab xD

Ja, ich habe schon mal welche von meinen Manga verkauft.

Schon oft.

  • Weil ich Reihen nicht behalten wollte die für 1 Band 5 Jahre zum veröffentlichen brauchen (habe ich mir dann wieder gekauft...)
  • Weil mir manche Reihen nicht gefallen haben
  • Weil ich komplett auf eManga umgestiegen bin und extrem viele Manga verkauft habe. Die hole ich mir gerade nach und nach als eManga wieder.
Nein, ich habe noch nie welche von meinen Manga verkauft.

Nur ein paar wenige an Freunde verschenkt, weil sie nicht so meins waren. Aber verkauft keine.

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen
Nein, ich habe noch nie welche von meinen Manga verkauft.

Hab und werde ich nie machen. Erstmals kaufe ich mir nur Mangas die ich sicher will. Dementsprechend hab ich noch nie einen kauf bereut. Verkaufen werde ich sie nie weil ich einerseits gerne mal wieder in meine alten Mangas reinlese und andererseits generell eine schöne Sammlung in der Zukunft haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes