Welche Mäuse sind das?

3 Antworten

Sieht nach nrmalen Feldmäusen aus. Wird Probleme im Sommer geben weil die Drainage somit zu gut ist. Er wird zu trocken.

Von Experte myotis bestätigt

Das ist eine Feldmäuse Population. Wenn man das Gras öfters mäht, Bäume vorhanden sind, auf denen Greifvögel starten und landen können, ist diese Population von Eulen, Habicht, Bussard... bald dezimiert. Wenn das Gras zu hoch ist, kommen die Greifvögel nicht mehr an ihre Beute und wenn keine Ansitzbäume vorhanden sind, wird es auch nichts mit der Mäusejagd.

Neben meiner Streuobstwiese ist ein Grundstück das seit Jahren nicht mehr gepflegt wird, der Boden sah aus wie ein Schweizerkäse er war voller Feldmauslöcher. Ich habe mich im letzten Jahr erbarmt und habe das alte verfilzte Gras mühsam abgemäht und auf den Kompostplatz gefahren. Da genügend Obstbäume als Ansitzbäume auf der Fläche sind, waren innerhalb eines halben Jahres die Feldmäuse wieder auf ein normales Maß reduziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind feldmäuse,da hilftves eine oder mehrere ansitzstangen für greifvögel aufzustellen und das Gras kurz zu halten.