Kürbis in Rasen-Wiese pflanzen?

2 Antworten

man kann ein Loch graben, muss es aber mit lockerer, nährstoffreicher Erde füllen (nicht zu sauer, gerne auch etwas sandigere Anteile).

viel wichtiger ist jedoch, diese Stelle während der Wachstumsphase auch zu pflegen und frei zu halten. Gräser erobern sich sehr schnell ihr Gebiet zurück und verdrängen dann die Kürbispflanze, also entziehen Wasser und Raum. wenn man den Rand zB. mit Steinen abgrenzt, würde dem bereits etwas Einhalt geboten.

ach ja, und überlege dir bereits im Vorfeld, wie du die Wiese mähst, also ob der Kürbis (egal wie gross er dann ist) behindert oder nicht.

slimt29
Fragesteller

Danke sage ich für die hilfreiche Antwort. Da ist viel zu bedanken, aber ich versuche es, weil ich sonst keinen Platz habe.

falls es da nicht zu trocken ist, klappt das...

slimt29
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung..daran muss ich denken und dementsprechend wässern.