Welche Longboards wurden bei der Longboard Tour benutzt?

1 Antwort

Wenn du die Tour von 2015 meinst;

das waren Rayne Demonseed, mit Bolzen 180mm Trucks, Abec 11 Flywheels, und SKF Downhill Bearrings.

Abgesehen von Downhill und Distance lässt sich das setup aber nur sehr unbequem nutzen, kauf es dir also nicht einfach nach nur weil irgendwelche wannabe-celebretys das genauso hatten.

wenn es dir um distance geht gibt es auch andere varianten die mindestens genauso gut und günstiger sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
MrDownie
Fragesteller

Hast du Empfehlungen?

sk8terguy  16.08.2018, 21:50
@MrDownie

für ein distance oder ein downhill board?

und in welchem preisbereich?

sk8terguy  19.08.2018, 16:33
@MrDownie

in dem preisbereich kann man eigentlich nur nach komplettboards schauen, wirklich niedrige doubledrop montagen die für distance wirklich was bringen sind in aller regel deutlich teurer.

bei so einem budget würde ich ein cruising board mit dropthrough montage empfehlen, das ist zwar nicht ideal aber für da sgeld vermutlich besser als alles was du sonst so findest.

Long Island führt einige brauchbare boards in diesem preisbereich. aber wie gesagt, das sind dann keine boards die ihren schwerpunkt wirklich bei distance haben. wenn du damit strecken unter 30km fahren willst ist das aber auch nicht unbedingt notwendig.