Welche Lösung gibt es dafür?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Überprüfe zuerst ein x das Netzteil an einer anderen Sicherung!

Dann siehst Du ob das Netzteil Funktionioniert!!

Dein 10A Stromkr. kann auch überlastet werden,durch dein Netzteil Anschluß,überprüfe was alles an dem (10A) Strk. hängt!!

Wenn Du nicht sicher bist

unbedingt Elektriker od. sonstige Fachkraft überprüfen lassen (Lebensgefahr,Brandgefahr z.B.)

MuradZechoi
Fragesteller

Mit einem einschaltstromvegrenzer funktioniert’s bis jetzt sehr gut

IFADDR  01.06.2023, 16:27

Keine Sorge, bei einem H10 Automat, wie du ihn hier hast, ist es normal, dass dieser bei starken Anlaufströmen, wie sie ein Netzteil erzeugt, auslösen kann. Du kannst theoretisch eine 10A Schmelzsicherung einbauen, oder den Einschaltstrombegrenzer verwenden.