Welche Lieder verbindet ihr mit euren schlimmsten Erlebnissen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Victor Lazlo, "Stories"

und Jacques Offenbach, "Hoffmanns Erzählungen", Barcarole der Nacht

Beide Lieder sind mit dem Verlust von zwei mir wichtigen Menschen verbunden. Eine gewisse Wehmut beschleicht mich selbst heute noch.

spanferkel14  26.11.2020, 20:41

💚lichen Dank für deinen 🌠! LG 🐷

Mein Vater war gerade ein paar Tage verstorben, stand noch ziemlich unter Schock und ich dachte mir, ich lade mir das aktuelle Album von "Daftpunk" (Random Access Memories) runter. Halt ein bisschen was einfaches, bisschen gute Laune Musik, zur Ablenkung.

Tja, die Lieder waren dann doch etwas tiefgründiger, zumindest habe ich sie in diesem Moment so empfunden, und haben mich damals wie der Blitz getroffen. Vor allem das Lied "within".

Ich kann diese Songs heute gut hören, aber ich denke dabei schon noch an diese schwierige Zeit damals zurück.

Vor langer Zeit besuchte ich eine Bekannte. Sie gab mir beim ersten Sehen einfach unerwartet einen Kuss auf den Mund. Das war für mich so direkt, dass mich das voll abturnte.

Diese Bekannte erzählte mir auch, dass ihr Lieblingslied "Born To Be Alive" von PATRICK HERNANDEZ ist. Sie spielte es mir auch noch vor. Dieses Lied kannte ich zwar, aber mochte ich überhaupt nicht. Man hat dauernd das Gefühl, dass der Sänger ins Mikro spuckt :)

Also Grund genug, um diesem Song möglichst aus dem Weg zu gehen :)

https://www.youtube.com/watch?v=9UaJAnnipkY

So wirklich gibt es da keines. Ich kann mich nicht mehr erinnern, welches Lied ich am Tag des Todes meines Vaters gehört habe, daher kann ich da auch keines nennen.

Ansonsten würde mir From Now On von SHINee einfallen.

Das Lied performten sie nach dem Tod eines ihrer Mitglieder und auf der Performance stand ein fünftes, unbesetztes Mikrofon zwischen ihnen, was symbolisieren sollte, dass er immer Teil von ihnen sein würde.

https://youtu.be/kVBVxhGkam8

Ich vermisse ihn immer noch und er ist auch mein Lieblingssänger

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

"Everybody hurts" - R.E.M.

"Who wants to live forever" - Queen

Nichts Spezielles

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung