Welche level sind gut für welche DnD player lvl?

1 Antwort

Als Maß für Encounter gibt es den Herrausfordrrungsgrad (HG). Dieser Wert ist im Monsterhandbuch bei den jeweiligen Wesen angegeben. Dieser recht grobe Wert ist das ca. Level einer Vierköpfigen Gruppe die dieses Monster besiegen sollte.

Im DMG sind noch detaillierte Regeln bei Überzahl und anderen Umständen zu berechnung des HG.

DMG Seite 81

Woher ich das weiß:Hobby – PnP Spieler und SL seit mehr als 3 Jahrzehnten