Dnd bei Rauch (stark) Dunkelsicht?

2 Antworten

Aus meiner Sicht eher Nachteil. Dunkelsicht nützt einem bei Rauch nicht wirklich viel. Rauch ist ja nicht nur die Abwesenheit von Licht. Je nach dem, wie realitätsnah ihr spielt, kannst du Atemnot mit rein bringen, oder auch, dass deine Spieler ihre Umgebung hören oder tasten müssen.

Ich würde auch Nachteil nehmen. Es kann ja nicht nur die Sicht beeinträchtigen, sondern auch die Atmung. Als besondere Herausforderung könnte man nehmen, dass die Helden sich dann auch gegenseitig nicht mehr sehen (wenn sie so doof sind, sich zu trennen.)

Viel Spaß!