Welche Lektion in deinem Leben hast du zuletzt gelernt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte die Welt auf Grundlage von Dummheit antreiben, statt Öl, Gas und Kohle, denn diese Ressource ist unbegrenzt verfügbar.

Dass man in seinem leben nicht auf einen gewissen zeitpunkt bzw. Den richtigen zeitpunkt warten soll, wenn man einen traum oder ein vorhaben hat.

Denn sobald man sich versieht, macht man es dann garnicht mehr, weil es oft nicht diesen "richtigen Zeitpunkt" gibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karriere und Geld ist unwichtig. Familie und Gesundheit ist wichtiger. Zurück zu seinen Wurzeln und ein Gang zurück schalten und für keinen Arbeitgeber auf der Welt machen ich mich mehr kaputt weder psychisch noch körperlich

Das 90% was wir zum Leben "brauchen" und wir mal nicht haben was uns dann aufregt, überhaupt nicht wichtig ist! Außerdem hatten die Leute in der Steinzeit das auch nicht, und konnten überleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt

ich bin immernoch am lernen wie man grenzen setzt ohne sich schlecht zu fühlen,

den das was ich die ganze zeit dachte, dass es empathie meinerseits wäre, war eigentlich nur selbstaufgabe.

keiner kommt dich retten du musst alleine lernen für dich einzustehen, statt opferrolle einzunehmen und zu beschweren warum andere so sind.

ist ein prozess wie alles andere im leben, aber ich mache in kleinen schritten und arbeite daran :)