Was ist die wichtigste Lektion, die du durch eine vergangene Beziehung gelernt hast?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ich eine verdammt gute Menschenkenntnis habe und ich mich IMMER auf mein Bauchgefühl verlassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995  23.07.2022, 16:02

Lieben Dank für Deinen Stern!

Man sollte sich sehr viel Zeit lassen die Person wirklich gut kennen zu lernen bevor man sich auf eine Beziehung einlässt.

Das es unmöglich ist, eine Beziehung langfristig aufrecht zu erhalten, wenn die sexuellen Neigungen nicht konform sind und das man sich so früh wie möglich darüber klar werden sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Über 2 Dekaden praktische Erfahrung in diesen Bereichen
Dizzy666  25.07.2022, 04:47

Genau finde ich auch. Wenn man von Anfang an nicht ehrlich sein darf bzw kann was die sexuellen Wünsche angeht dann wird des nix mit der Beziehung. Es muss passen denn jemandem versuchen die Neigung auszutreiben geht nicht.

Dass ich im Laufe der Beziehung sehr schnell mein komplettes Selbstvertrauen verliere und mich ganz klein mache. Durch werde ich eifersüchtig und ruiniere die Beziehung. Daher habe ich gelernt, dass ich beziehungsunfähig bin und für immer alleine bleiben werde.

Wrantheim  22.07.2022, 15:59

Ich glaube die gesündere Schlussfolgerung wäre gewesen, dass du an dir arbeiten musst.

Railuoy  22.07.2022, 17:02
@Wrantheim

Der Zug ist lange abgefahren. Damit hätte ich vor 15 Jahren anfangen müssen. Da war ich aber noch nicht so reflektiert, dass ich wusste was mit mir los ist. Es hat sich einfach zu tief in mir verinnerlicht.

Dizzy666  25.07.2022, 04:50
@Railuoy

Es ist nie zu spät sich zu ändern. Die Eifersucht ist das größte Gift für eine Beziehung lerne es abzulegen und zu vertrauen. Oder such dir halt paar F+ dann musst du nicht allein sterben vielleicht wird auch mal Liebe aus sowas.

auf mein Bauchgefühl zu vertrauen und der Person bei Respektlosigkeiten und No Gos nicht immer wieder zu verzeihen....sondern meinen Standards treu zu bleiben!