Was ist die wichtigste Lektion die du in deinem Leben gelernt hast?

13 Antworten

Schöne Frage ;)

Dass sich niemand bedankt, wenn man es allen anderen möglichst recht machen möchte, ohne selbst wirklich zu leben.

Dass wir nur die Zukunft gestalten können. Die völlige Kontrolle werden wir jedoch nie inne haben. Nur schon deshalb, weil die Aktionen anderer Menschen unkontrollierbar und nicht immer vorhersehbar sind.

Wann immer du dich im Leben für etwas entscheidest, entscheidest du dich gegen etwas. Entscheide dich.

Es gab viele wichtige Lektionen, die hier steht aber definitiv oben drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anderen Menschen in der Not helfen so gut es geht, ich könnte ja mal in die selbe Notlage kommen und Ehrlichkeit natürlich sowieso. Immer authentisch bleiben und genügsam, Neid und Hass ist nicht gut für die Seele.

Daß andere Menschen unter anderen Gegebenheiten leben, dadurch aber durchaus nicht schlauer sein müssen als ich innerhalb meiner Gegebenheiten, egal, wie sehr es sich manche auch einbilden.

Zwei stück:

1: Verstellen dich niemals um in eine Gruppe zu passen oder akzeptiert zu werden.

2: Es ist schlimmer Personen etwas nicht zu sagen und es danach zu bereuen als etwas zu sagen und dafür eventuell eine negative Antwort bekommt.