Welche leisen Skateboard Räder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die lautstärke von skateboard wheels hängt mit ihrem härtegrad zusammen, umso weicher die wheels, umso geringer die geräuschkulisse.

die meisten skateboard wheels haben einen härtegrad von etwa 100A, wheels die in erster linie zum cruisen gemacht sind haben einen härtegrad von circa 80A - sowas suchst du.

das ist aber nur eine seite der münze, die weichen wheels haben deutlich mehr grip und eignen sich deutlich schlechter fürs trickbasierte skaten, also der sache für die skateboards eigentlich gemacht sind.

wenn du ein fortbewegungsmittel suchst das weniger laut ist als dein skateboard bist du mit einem cruiserboard oder einem longboard besser beraten.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren