Welche Lebewesen sind am besten an die Natur angepasst?

5 Antworten

Alle. Alle Lebewesen, die jetzt existieren, sind die Erfolgsversion einer bereits vergangenen evolutiven Entwicklung. Sonst wären sie bereits ausgestorben.

Dies ist jedoch nur eine Momentaufnahme. Umweltbedingungen ändern sich und die Evolution schreitet fort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Enten würde ich vermuten, weil die so ziemlich alles können. Die Idee mit den alten Tierarten, die nicht ausgestorben sind, gefällt mir auch sehr gut. Beispielsweise Krokodile, Schildkröten, diverse Echsen, Libellen und Haie

Haie würde ich sagen.
Ansonsten diverse Einzeller

Alle, die noch nicht ausgestorben sind, da sie es geschafft haben sich in ihr Ökosystem zu integrieren.

Der Mensch und alles was er so mitschleppt.

Diese Arten überleben sogar aktiv im Weltall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung