Welche Lebensmittel bergen Krebs-Gefahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker und Alkohol in erster Linie. Diverse Zusatzstoffe stehen unter Verdacht und viele wurden noch überhaupt nicht untersucht. Dazu kommen unzählige Schadstoffe, die heutzutage in fast Allem zu finden sind.

Verarbeitung ist im Allgemeinen auch eher nachteilig.

46gtu58bh95
Fragesteller

Und Eier?

Kopfleer  26.06.2022, 18:36
@46gtu58bh95

Sofern sie nicht belastet sind, sind Eier aus meiner Sicht ein wertvoller Beitrag zur Ernährung.

Simbacherin1  26.06.2022, 19:16
@46gtu58bh95

Das hast du doch bereits gefragt. Nein, Eier sind immer noch nicht krebserregend.

  • Wurst, Schinken und andere verarbeitete, also gesalzene, gepökelte, geräucherte oder fermentierte Fleischprodukte
  • Pommes, Kekse, Knäckebrot, Kaffee wegen des potentiell krebserregenden Acrylamid (diese chemische Substanz entsteht nämlich beim Backen, Braten, Frittieren und Rösten von Kohlenhydraten)
  • Meeresfrüchte, Fisch wegen Quecksilber und andere Umweltgifte
  • Reis wegen Arsen
  • Nüsse und Gewürze aufgrund von Schimmel durch falsche Lagerung
  • Gegrilltes

https://www.netdoktor.de/bildergalerie/krebserregende-lebensmittel-die-man-jeden-tag-isst/#:~:text=Neben%20Wurst%20und%20Schinken%20sind,im%20Verdacht%20Krebs%20zu%20verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖