Was passiert wenn man viel Östrogenreiches Lebensmittel zu sich nimmt?

4 Antworten

kann alles mögliche auslösen, nicht übertreiben damit oder ausschließlich davon ernähren. LG

Das mit dem Krebs verstehe ich gerade nicht.

Östrogenreiche Lebensmittel gibt es tatsächlich nicht. Bisher besagten Studien mal Soja würde den Östrogen Spiegel erhöhen allerdings nie zweifelsfrei bestätigt.

Das ist wie die damalige Annahme das Eier den Cholesterin Spiegel erhöhen weil diese Cholesterin enthalten.

Aber eine gesunde ausgewogene Ernährung hält dein Hormonhaushalt gut in Schwung und in deinem Alter bist du unter normalen Umständen sowieso sehr anabol unterwegs.

Ähm… was hat das mit Krebs zu tun & seit wann gibt es Östrogen haltiges essen? Und wenn schon wird es deine Pubertät ausbremsen

Es gibt eigentlich keine wirklich östrogenreichen Lebensmittel, erstrecht nicht, wenn du z.B. Soja meinst.