Welche Lautsprecher für Zuhause, basslastig (400€ +-)?

2 Antworten

Vielleicht sowas. Das ist eine Mini PA. Also fürs Zimmer eigentlich überdimensioniert aber du willst ja schließlich ordentlich Bass.

https://www.thomann.de/de/the_box_cl_106_112mkii_basis_bundle.htm

test123448
Fragesteller

Etwas teuer für meinen Geldbeutel.. Um die 400 wäre besser, was hältst du von den ted 4s?

StefanAumueller  10.01.2022, 13:58
@test123448

Das brächte nichts weil man das Lied mit riesem Subwoofer oder mit Handylautsprechern hören könnte. Deswegen wüsste ich noch nicht wie viel Bass du haben möchtest. Soll der Boden vibrieren, sollst du es im Magen spüren oder reicht es schon wenn der Bass wenigstens sauber tief runter kommt? Wobei das alles für den Preis kaum machbar ist, außer vielleicht gebraucht.

Außerdem musst du vielleicht auch an deine Nachbarn denken.

test123448
Fragesteller
@StefanAumueller

Das mit dem spüren wäre natürlich geil, Boden aber nicht... Ich kauf eh alles gebraucht, sofern ich es denn davor anhören und testen kann. Kennst du die JBL Partybox 300? Ein Freund hat die, da finde ich das schon ganz gut aber will noch drauflegen auf jeden fall

StefanAumueller  10.01.2022, 14:45
@test123448

Eine Akkubox kann keinen tiefen lauten Bass liefern wie ich ihn mir vorstelle. Dazu braucht der einfach zu viel Leistung. HIFI-Boxen wie die Teufel zielen auf exakte Wiedergabe, nicht auf viel Bass. Wobei diese schon ein bisschen basslastig sind. Übrigens sind die Ted 4 ja schon ziemlich alt und brauchen außerdem noch einen ordentlichen Verstärker.

test123448
Fragesteller
@StefanAumueller

Aber bei einem Budget von 400€und Ted für 200€ sollte da noch einer drin sein oder? Und zu den Teufel, da gibts einen eq eingebaut und ich hab einen alten chromecast audio, in der app kann man auch rumschrauben

StefanAumueller  10.01.2022, 15:40
@test123448

Ja, ein gebrauchter Stereo-HIFI-Verstärker sollte dafür drin sein. Aber dann würde ich doch lieber die neueren Teufel nehmen.

Zweitens, du meinst, wenn du im Equalizer den Bass hochdrehst können die Boxen plötzlich mehr Bass erzeugen als sie es so physikalisch können?

Das sind HIFI-Boxen, keine Billig-Akku-Boxen. Die kann man auch überlasten und beschädigen.

test123448
Fragesteller
@StefanAumueller

Welchen Sub würdest du empfehlen? Wenn ich später evtl einen kaufe.. So billig wie möglich aber trotzdem nicht kagge

Würde auch eine ,,Partybox,, à la JBL oder Sony in Frage kommen? (Partybox 300/310 bzw SRS XB700)