Frage von annamariamarla, 55

Welche lateinische Rede ist gemeint?

Hallo Ich schreibe nächste Woche eine Lateinschularbeit zum Thema Reden. Mein Lehrer hat erwähnt, dass bei der Rede(wahrscheinlich eine von Cicero oder Sallust) die bei der Schularbeit übersetzt werden wird folgendes vorkommt

-> Präsens Konjunktiv (im cum Satz und im HS)

->konjunktiv Imperfekt (ut Satz)

-> attributatives Gerundiv

-> PC (unter...)

-> ACI futur

-> Imperativ

-> Personalpronomen

Leider habe ich keine weiteren Tipps bekommen.Ist es möglich diese wenigen Informationen einer Rede(für Lehrjahr 3) zuzuordnen?Welche Rede könnte damit gemeint sein? Bitte um hilfreiche Antworten!

Danke im Voraus

Antwort
von SamsungGang, 44

Kp ob das alles zutrifft... aber das Meiste auf die Gerichtsrede von Cicero an Catilina... guck dir die mal an... bin nocht sicher... guck mal ob das zutrifft... Futur ACI denk ich schon

Antwort
von BerthaDieBaer, 44

Das könnte jede Rede sein, tut mir leid. Wenn man durch diese Angaben die Rede finden könnte, hätte euer Lehrer sie euch wohl nicht gegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community