Welche Lampe ist das. Ich brauche eine Ersatzlampe dafür

Lampensockel - (Lampe, Bezeichnung) Lampe - (Lampe, Bezeichnung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bachonett fassung suche bei conrad

JoGerman  15.04.2012, 08:40

Erstens heißt es Bajonett und zweitens ist das nur der Begriff im Volksmund.
Richtig heißt die Fassungsart GU 10.

Gruß DER ELEKTRIKER

Oder bei pollin.de da könntest du auch was finden, mußt nur auf die Kontakte achten, dass die neue Birne auch solche hat. Die gibt es auch als kleine Halogenstrahler (gutes Licht)

Der Lampentyp ist B22d.

parafux
Fragesteller

Bei B22d-Suche auf z.B. eBay erhalte ich nur Lampen mit dem typischen mir bereits bekannten Bajonett-Verschluß. Kann es sein dass es sich bei der Lampe um GU10 handelt. Wenn ich danach suche finde ich Lampen die genauso aussehen.

parafux
Fragesteller
@syncopcgda

da finde ich leider das Bild NICHT und somit auch keine Typenbezeichnung!

@bueten: ist das ein schreibfehler "bachonett" oder gibt es das wirklich? dazu finde ich nichts. unter bajonett fassung finde ich im internet jede menge lampenfassungen, jedoch keine die so aussieht. genau die abgebildete, dazu hätte ich gern eine bezeichnung.

Bajonett- Fassung.

parafux
Fragesteller

das wusste ich auch aber wie heisst die genaue bezeichnung, nach welcher ich suchen kann?

JoGerman  15.04.2012, 08:42

GU10-Fassung, nicht Bajonett.