Welche Länge sollte eine Hose haben?

8 Antworten

Ich finde wenn man sie kauft und keine schuhe an hat, sollte sie bis zur mitte zwischen ferse und knöchel sein, dann passts.

Ich kenn das Problem!!! Muss fast alle meine Hosen kürzen lassen, da ich so klein bin und sonst immer hinten drauf stehe. Bei mir kommt es da auch auf die Absatzhöhe der Schuhe an, die ich am häufigsten dazu trage: Ich sag meiner Schneiderin immer, mit den jeweiligen Schuhen an den Füßen sollte der hintere Saum grade so über dem Fußboden enden. Kann dann natürlich trotzdem Probleme geben, wenn ich dann auf einmal statt High Heels mal Ballerinas dazu anziehen will :-)

Floeckli
Fragesteller

meine sind meistens zu kurz und manchmal kann man da nichts mehr runterlassen, leider! Bin 1.80 gross..

Kar ist es erstens Geschamcksache wie lang eine Hose sein sollte. Wenn man das ganz aus der Sicht der Gestalltung im goldenem Schnitt betrachtet sollte eine Hose bis zu den Knöcheln geht ... das ist die optimal länge bei langen Hosen... aber wie gesagt Geschmackssache meine Hosen gehen meist auch bis zur Ferse^^

Uns sagte der Prophet Gottes Muhammad (Allahs Segen und Frieden auf ihm) dass die Kleidung bei einem Mann (egal ob Hosen, Tücherartige Kleidugen...) nicht länger sein darf als auf dem Knöchel (es muss ober dem Knöchel enden. Und er sagte was länger ist, ist im Feuer. Es ist die Kleidung aus Hochmut wenn es länger ist als oberhalb des Knöchels. Viele fragen sich wie lang soll die Hose sein??? Die, die euch antworten sind nur normale Menschen unt sagen was ihnen gefällt. Wollt ihr aber Kleidung tragen wie es Allah/Gott vorgeschrieben hat für den Mann? So hat ER schon bereits eien Propheten geschickt und er hat es den Männern gesagt.

Sie sollte mit der Kante genau dort abschliessen, wo die Sohle des Schuhes endet und der Schaft des Schuhes anfängt.