Welche Länge haben Sternenzerstörer und Dreadnoughts?

2 Antworten

Als einen Dreadnaught bezeichnet man Großkampfschiffe und das ist von Zeit zu Zeit ziemlich unterschiedlich.
Die Harrower Klasse ist nur 800m lang, wurde zu seiner Zeit als Dreadnaught bezeichnet.

Ein Dreadnaught ist auch nicht zwingend eins dieser keilförmigen Schiffe, die Speratisten hatten zum Beispiel auch Dreadnaughts

Sternenzerstörer sind auch nicht einheitlich, die Venator Klasse wird ebenso wie die Imperiums Klasse als Sternenzerstörer bezeichet. Die Venator ist aber etwas kleiner wie ein Imperiums Klasse II Zerstörer.
http://starwars.wikia.com/wiki/Star_Destroyer

Sternzerstörer zwischen 1000 und 2000 Meter, Dreadnoughts ab 5000 Meter.

ThAiWaffel
Fragesteller

Da