welche länder sind in der kalten zone?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kalte Zone ist eine Klimazone in Polnähe, was sowohl die Nord- als auch die Südhalbkugel der Erde betrifft. Somit kann man zu den Ländern, welche dir jospe bereits aufgezählt hat, auch den südlichen Teil von Argentinien und Chile noch dazurechnen.

odinwalhall  03.02.2012, 18:30

Vielen Dank für den Stern :-)

Alaska (USA) - Kanada - Grönland - Island - Norwegen - Schweden - Finnland - Russland

kani98
Fragesteller

2nur diese länder oder gibt es noch was?

Die Kalte Zone auf der Südhalbkugel (Antarktis) ist, kurz gesagt, der gesamte Südpol. Die Kalte Zone auf der Nordhalbkugel (Arktis) besteht aus dem Nordpol bzw. dem Nordpolarmeer