welche Länder sind 100.000km von Deutschland entfernt?

9 Antworten

Es gibt kein Land welches eine solch große Entfernung von Deutschland hat. Neuseeland dürfte die größte Entfernung zu Deutschland haben mit ca. 18000km

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte immer gute Noten ;)

Wenn ich nicht irre, ist die Erde um einiges kleiner als 100.000 km.

Keine. Der Umfang der Erde am Äquator beträgt ca. 40.000 km. Ergo kann kein Land weiter als ca. 20.000 km (gleich: 1/2 Umfang der Erde) von Deutschland entfernt und auf der Erde positioniert sein.

Wenn Du einen Asteroiden, der groß genug ist, in einem Abstand von etwas mehr als 87.000 km einen Orbit um die Erde ziehen lässt (der Durchmesser der Erde liegt bei etwas weniger als 13.000 km), diesen Asteroiden aushöhlst und in ihm die Voraussetzungen für menschliches Leben schaffst - und die dort lebenden Menschen irgendwann sagen: Wir bilden jetzt einen eigenen Staat - dann hättest Du ein Land, dass, wenn sein Orbit auf der Deutschland gegenüberliegenden Seite der Erde entlangführt, ca. 100.000 km von uns entfernt wäre. Ansonsten ist das unmöglich.

2,5 mal um die Erde ist es wahrscheinlich Japan, oder Australien :)

Unter der Annahme, daß die Erde eine Kugel mit einem Umfang von etwa 40000 km ist, solltest Du jeden anderen Punkt in weniger als einem halben Umfang erreichen.

Demnach ist die Antwort: Keines.