Welche Länder in der Polar Zone?

2 Antworten

Da man meistens die "Grenze" zwischen Polar- und Subpolarzone an den POLARKREISEN zieht(66.6° N und S), liegt nur die Antarktis GANZ in den Polargebieten. Aber die Antarktis ist kein "Land", sondern ein Kontinent, der niemandem gehört.

Grönland gehört größtenteils zum Polargebiet (Ausnahme: der südlichste Teil Grönlands, der zum Subpolargebiet zählt).

Kanada, Russland,Norwegen, Schweden, Finnland, USA (mit Alaska) haben Anteile sowohl am Polar- als auch am Subpolargebiet.

Länder nur polare Zone:

Grönland (Dänemark)

Russland

Kanada

Norwegen

Schweden

Island

und da wir auch eine südliche Polarzone haben, muss auch Chile dazu gezählt werden.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Aischylos  15.10.2019, 05:28

Nicht vollständig. – Island ist in Westeuropa!

DerHunne15  18.10.2019, 23:15
@Aischylos

Und? Es geht hier nur darum welche Länder in der Polarzone liegen und nicht welche in Osteuropa oder Westeuropa liegen...