Welche Länder sind aus eurer Sicht freundlicher, wenn man deren Sprache spricht?

2 Antworten

Jedes Land ist einfacher und angenehmer, wenn man die Sprache spricht. Das gilt gleichermaßen für Italien und China, und für jedes andere Land. Ja, in Italien kommst Du notfalls auch mit Englisch durch, und ich China eher nicht; aber ein Gewinn ist es immer, und je länger Du bleibst, um so mehr Rendite fährst Du ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Hey,

Ich finde mir ist aufgefallen, wenn du eine asiatische Sprache sprichst, beneiden sie dich ja schon und wollen dann alles über dich wissen. Korea und China ausgeprägt.

LG 😘

Eucartoonfan
Fragesteller

Das hört sich cool an, würde aber lieber Japanisch lernen, wenn ich nach Fernost fliegen würde.

Vananym  24.01.2024, 13:12
@Eucartoonfan

Oh ja japanisch habe ich ganz aussen vor gelassen. Da die dort sowieso nicht wirklich englisch sprechen können.

Sie werden staunen!!

Eucartoonfan
Fragesteller
@Vananym

Können schon, aber eher anders (mit Katakana). Ich würde sie verstehen, aber Japanisch lernen macht etwas mehr Sinn.

Eucartoonfan
Fragesteller
@Vananym

Ich warte noch auf andere Antworten, aber trotzdem danke :). Nach Japan zu fliegen kostet eine Stange Geld.