Welche Länder gehören zu den "Turkvölkern"?

3 Antworten

Das sind keine Länder, sondern Völker. Wahrscheinlich meinst du Länder, die eine große Zahl an Angehörigen eines Turkvolkes beherbergen. Nun spontan fallen mir da die Türkei, Kasachstan und Usbekistan ein, aber es gibt noch viele andere.

OlliBjoern  29.03.2016, 21:19

Ja, und nicht zu vergessen Russland und die Ukraine, wo mehrere Turkvölker wohnen (Tataren, Baschkiren, Krimtataren, Altai, Tuwinen, Dolganen, Jakuten, Turkvölker des nördlichen Kaukasus, und andere...).

Aserbaidschan, Turkmenistan sind noch zu nennen...