Welche Länder gehören zu den "Turkvölkern"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu den Turkvölkern gehören nicht Länder, sondern Völker. Welche, das sagt dir das Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind keine Länder, sondern Völker. Wahrscheinlich meinst du Länder, die eine große Zahl an Angehörigen eines Turkvolkes beherbergen. Nun spontan fallen mir da die Türkei, Kasachstan und Usbekistan ein, aber es gibt noch viele andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlliBjoern
29.03.2016, 21:19

Ja, und nicht zu vergessen Russland und die Ukraine, wo mehrere Turkvölker wohnen (Tataren, Baschkiren, Krimtataren, Altai, Tuwinen, Dolganen, Jakuten, Turkvölker des nördlichen Kaukasus, und andere...).

Aserbaidschan, Turkmenistan sind noch zu nennen... 

0

Du musst du schon selber etwas recherchieren:

https://de.wikipedia.org/wiki/Turkv%C3%B6lker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
29.03.2016, 14:47

Wieder mal ein anonymer Mobbing-Runterpfeil ... Wer das wohl war?

0