Welche Länder oder Völker gehören zu Mesopotamien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mesopotamien bedeutet Zweistromland, da das Land zwischen den Flüssen Eufrat und Tigris liegt. Heute ist Mesopotamien ein Teil des Irak und die Stadt Ur trägt heute den Namen Mugajjar.

Mesopotamien einfach erklärt - Helles Köpfchen

Einmal Eziden, Assyrer, Chaldern, Maendern, Babyloniesche Juden sowie auch Tschetschenien. Da die urvölker aller Tschetschenen aus Nordmesopotamien stammen.. Die alten waren davon noch Sumer, Akkad und Babylonien die jedoch ausgestorben sind

Syrien, Irak

Teile des Libanon und Jordanien sowie ein kleines Teil Iran

heutzutage sind die Grenzen aber anders