Welche Kufe als Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir die Kufe einzeln zu dem Stiefel dazukaufst, dann entweder MK Pro oder Coronation Ace.

Mit den Fortgeschrittenenkufen kommt man als Anfänger gut klar, wenn man sich an den bisschen kürzeren Tail gewöhnt hat und du wirst vermutlich nie eine andere Kufe brauchen. Das heißt die Kufe hält locker 5 - 10 Jahre je nach Schliffhäufigkeit.

MK Flight ist eher eine Geldverschwendung, da man ab den ersten Sprüngen auf eine andere Kufe umstellen sollte.

Wenn dir CoroAce / MK Pro zu teuer ist, dann käme noch MK Galaxy in Frage.

Aber letztendlich solltest du wissen, das du nach einiger Zeit bei MK Pro oder Coro Ace landen wirst :)

Hey,

ich hatte die mk flight auch lange aber habe dann auf die Jackson ultima Freestyle gewechselt und mit der mk flight kann man so schlecht durch die kurze Zacke springen, da würde ich direkt zu einer anderen greifen, da man Kufen so gut wie nie wechseln muss (außer Schuhgröße verändert sich)

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf Leistungssportlerin