Welche Küchenmaschine?

4 Antworten

ich kaufe gute Sachen wie von "Braun" gebraucht. über Kleinanzeigen.

Das ist nachhaltig und sind fast unzerstörbar.

Die Geräte von heute halten gerade so über die Garantie und egal wer da ist nur China Komponenten drin

FeLiXLuCa
Fragesteller

Leider hab ich schlechte Erfahrungen gemacht mit EBay KA da ich aufm Land wohne und mir Sachen anzuschauen und abzuholen oft zu weit ist.

dann würde ich auch in ein GebrauchtFachhandel gehen, jetzt ging es mir nur darum mich etwas zu orientieren.

Zudem würde ich lieber eine Chinesische Maschine nehmen mit Metalgetriebe und einem ordentlichen Motor als ein Gerät von Braun mit schlechten Komponenten.

Ich habe seit über 20 Jahren eine Küchenmaschine von Bosch und bin sehr zufrieden damit.

Meiner Meinung nach, muss man sich nicht unbedingt eine Küchenmaschine kaufen.
Vor allem nicht eine Küchenmaschine mit weniger Funktionen, die auch etwas günstiger sind.

Man muss schauen, was man in der Regel zubereitet und wie man es zubereitet.
Wenn man meistens einfach etwas brät, kocht, püriert oder auch
einkocht, dann ist ein Schnellkochtopf da sowieso besser
https://www.schnellkochtopf.org/schnellkochtopf-kuechenmaschine/

Wieviel wollt ihr denn ausgeben?

Grundsätzlich würde ich sagen Kenwood oder Bosch. Beide haben eine sehr gute Verarbeitung, sodass man keine Angst haben muss, schnell erneut Ersatz kaufen zu müssen.

FeLiXLuCa
Fragesteller

Auch da seh ich schon einige Rezensionen die beschreiben das die Anschlussstellen aus Kunststoff gemischt mit Metal sind und bei dem ein oder anderen genau da schwächeln/gebrochen sind