Welche Komplimente wollen Mädchen hören?

8 Antworten

Da gibts nichts, was immer ankommt- wie ich finde. Es muss zum Moment passen und vor allen Dingen ehrlich und nicht eingeübt klingen.

Ich würde vor allen Dingen nicht zu viele Komplimente über das Aussehen machen. Erklärung: Sie denkt dann, dass du dir jedes Mädchen ganz genau ansiehst, was später zu Eifersucht führen kann oder sie dich einfach nicht wirlich ernst nimmt.

Irgendwas nettes, wenn dir grade auffällt, wie toll sie singen /lachen/tanzen kann.

achte darauf immer höflich und zuvorkommend zu sein. Sowas wie Ladys First und das Mädchen dann zuerst durch zb. die Tür gehen lassen,klingt zwar simpel, aber es ist immer wieder süss ;)... dann kommen ernstgemeinte Komplimente über Augen,Haare immer gut(bitte sag nie ein kompliment wenn du es nicht auch wirklich so meinst..sie merkt es!). Und sowas wie,*du siehst heut aber besonders hübsch aber bitte nicht übertreiben..sonst überforderst du dein armes Mädel noch ;)

Das kommt natürlich ganz auf die Person an! Sei auf jeden Fall nicht so offensichtlich! Wenn es rüber kommt wie einstudiert und als hättest du das schon zu 20 anderen gesagt, ist das ziemlich unpassend. Ansonsten sei spontan und nutze den Moment aus. Außerdem klappt es meist auch mit umgekehrter Psychologie! Ein Mädchen, was Klasse aussieht, will das nicht pausenlos hören. Ein anderes, bei dem es die Natur nicht so gut gemeint hat, kann wieder nicht genug davon kriegen! Learning by doing! :-)

.. dass sie die liebsten und tiefgründigsten augen haben. .. dass sie so schön sind, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie sich für einen typen "wie mich" (als mann sagt man das dann) interessieren. .. dass sie immer wichtiger sind als man selbst und man ihr deshalb den regenschirm gibt.

amaneden  04.10.2010, 22:15

na, da wird er aber böse unter die räder kommen, wenn er immer so unterwürfig tut...

mer1987  04.10.2010, 23:03
@amaneden

wieso denn tun? das sollte man selbstverständlich ernst meinen.

Komplimente über den Charakter, Mädchen die hübsch sind hören das eh viel zu oft (natürlich kann man das auch mal sagen... )