Welche Komplimente verunsichern dich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand zuviel übertreiben tut. Dann weiß ich der hat einen Hintergedanken. Entweder will er was vertuschen, oder er möchte was haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Eigentlich fast alle Komplimente die ich bekomme verunsichern mich. Ich hab dann immer Probleme das Gesagte mit meinem Bild der Wirklichkeit abzugleichen und befürchte dass ich gerade verarscht werde.

DocPsychopath  06.02.2024, 18:16

Auch wenn das jemand im Internet macht?

Dass ich ein gutes Herz habe. Das höre ich oft. für mich bedeutet das, dass ich naiv bin. Deswegen ärgert mich dieses Kompliment.

Vanessa63  05.02.2024, 04:23

Das ist aber deine Interpretation

Ein Kompliment kann mich gar nicht verunsichern. 🙂