Welche komischen Hobbies habt ihr?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachkommastellen von Pi habe ich auch mal auswendig gelernt, aber nur für einen Wettbewerb unter Freunden. Das ist eigentlich ein lustiger Zeitvertreib, aber mir wurde es dann doch zu langweilig.

Ich programmiere gerne mal, wenn ich etwas Zeit habe. Das letzte, was ich programmiert habe, war ein UNO-Spiel und als nächstes wollte ich mal ein Mensch-Ärgere-Dich-Nicht programmieren, um meine Kenntnisse über GUIs zu verbessern, weil mein UNO-Spiel grafisch nicht viel hergemacht hat. Ich finde gerade bei so größeren Projekten lernt man immer was dazu.

Ansonsten habe ich mir auch einen Arduino UNO besorgt und wollte mit diesem einen "Roboter", der selbstständig gehen kann aus Pappe bauen. Ich vermute, dass die Programmierung eher einfach wird, aber momentan habe ich das Problem, dass ein Motor pro Bein nicht genug Kraft liefert. Einen zweiten einzubauen wird etwas komplizierter, aber genau das macht die ganze Bastelei so spaßig.

0Meeri7
Fragesteller

Klingt spannend !

Naja, ich sammle bzw versuche alle LTB's (Lustigen Taschenbücher) zu sammeln. Die neueren bekomme ich leicht durch ein Abo, aber die ältern (vor 200) sieht man nur selten mal auf z.B einem Flohmarkt 😅

Dazu kommt, das meine Eltern mir nicht erlauben so viele zu kaufen xD

Werde auch bald einen anderen Schrank für sie eröffnen müssen 😂😂😂

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Alle Rechner in meiner Umgebung (auch 15 Jahre alte ehemalige XP Krücken) befeuere ich mit dem aktuellen freien, genialen und kostenfreien Betriebssystem Linux Mint um die vielen Nachteile der unfreien Betriebssysteme zu eliminieren.

Ferner sammle ich merkwürdige Taschenlampen und Beleuchtungen und stelle diese in einer hohen Glasvitrine aus. Per Schalter leuchten alle Lampen gemeinsam über ein zentrales 600 Watt Netzteil. Das sieht gigantisch aus.

Ich bin Musiker und manchmal versuche ich die original Tonart eines Stückes herauszufinden. Denn manchmal sind diese Stücke auf dem Notenblatt ganz anders geschrieben.

Außerdem lese ich gerne Bücher und manchmal gibt es sehr spannende Stellen, die ich versuche auswendig zu lernen. Häufig sind es auch kleine Gedichte.

- Gym

- wandern

- und seit kurzem hab ich Spaß am Vorderlader schießen und sammeln gefunden.

- Militaria sammeln tuh ich auch.

Woher ich das weiß:Hobby