Welche Kleintiere "stinken" am wenigsten?

11 Antworten

Okay, vielleicht ist "stinken" das Wort, über das sich hier alle aufregen. Es stimmt aber doch, das z.B. Ratten und Frettchen einen starken Eigengeruch haben. Zwerghamster und Kaninchen riechen meiner Meinung nach am wenigsten. Oder ne Schlange, die macht kaum Dreck, aber viel Arbeit. Vertragen wird die sich mit Hamstern jedoch nur kurz ;-)

Indi25
Fragesteller

Danke

Bei Kaninchen sind eig. stubenrein aber man darf nicht alleine gahlten werden .Bei männlich können oft stinken wegen urin. Hamster stinke nicht weil sind miniklein. es kommt drauf an wie gut du pflegst und wie oft du den käfig sauber machst !! LG

Vielzitzenmäuse. Das ist eine eher größere mäuseart. Die haben schon einen Eigengeruch aber der ist dezent. (Halte selbst Vielzitzenmäuse 4 Weibchen und 3 Böckchen, getrennt natürlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaninchen und andere Tiere stinken nicht...was stinkt ist ihr Käfig und das kommt daher weil der Mensch zu faul ist diesen richtig sauber zu halten!!Jedes Tier hat einen eigen Geruch das hat aber nichts mit stinken zu tun. Kaninchen und Meerschweinchen je mindestens 2 halten alles andere wäre Tier Quälerei. Und diese Frage nach dem stinken ist zwar wichtig aber es gibt auch noch wichtigere.Wie viel Platz...welche Ernährung...welche Impfen u.s.w. brauchen sie!?

Indi25
Fragesteller

Das es nich die Tiere sind,die "stinken" weiss ich! Und ich will mir jetzt gar kein Tier anschaffen, deshalb muss ich mich auch noch nicht über die Haltung informieren. Ich würde außerdem nie ein Rudeltier einzeln halten!

Schnuffduff  05.06.2009, 15:57
@Indi25

Na du hast doch gefragt welche Tiere stinken am wenigsten und ich habe geantwortet...dass Tiere nicht stinken u.s.w.Mit meiner Erklärung wegen Rudeltier u.s.w. war allgemein geschrieben und nicht auf dich gemünzt.Es war gemeint wenn sich jemand mehr Gedanken um das Stinken macht...wo er selber dran Schuld wäre...als um Haltung und Ernährung u.s.w. sollte er sich lieber kein Tier anschaffen.Meine Antworten waren nicht auf dich bezogen sondern Allgemein.

Wenn sich jemand zuhause ein Kleintier halten will, - man soll es nicht glauben, aber am reinlichsten sind die Ratten. Sie stinken in der Regel ueberhaupt nicht.

Indi25
Fragesteller

Ich habe Ratten,die stinken schon. Es stimmt aber,dass sie sehr reinliche Tiere sind!