Welche Kleidung Supermoto?

3 Antworten

Welche Schutzkleidung du benötigt hättest, merkst du wohl spätestens, wenn du abgeschürft und mit gebrochenen Knochen im Krankenhaus wieder aufwachst...

Wenn du auf den Bildern hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Supermoto

auch nur einen Piloten mit Hoodie und Jeans bekleidet entdecktst, teil uns das bitte mit...

Kommt drauf an wie wichtig dir deine Gesundheit ist.

Normal = Motoradkleidung

Jogginghose = hoch gefährlich

Das sind z.b. Profis

https://www.youtube.com/watch?v=adHPOwRCp-U

Knattergreis  01.07.2022, 06:56

Das sind keine Profis, sondern ein Rudel Idioten, welche sich selbst für Profis halten und gerade emsig dafür sorgen, dass es in Kürze neue, strengere Bestimmungen hageln wird. Gewissenhafte Motorradfahrer werden es dann ausbaden können.

Profis würden sowas ausschließlich auf abgesperrtem Gelände machen und nicht auf öffentlichen Straßen, wie diese Knallköpfe.

Per Gesetz musst Du nur einen Helm Tragen, der über ein E-Prüfzeichen verfügt. Wenn Du ein bisschen Grips hast, trägst Du aber geeignete Schutzkleidung aus Stiefeln, Hose, Jacke und Handschuhen dazu.

Woher ich das weiß:Hobby