Welche Kleider würden mir nun am besten stehen?

tanztrainer1  11.03.2024, 09:37

Was hattest Du zuvor für eine Konfektionsgröße und welche jetzt?

FrankaGirl
Fragesteller

Davor hatte ich 36, jetzt hab ich 34.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A linien kleider oder enge

FrankaGirl
Fragesteller

Endlich mal eine vernünftige Antwort hier. Danke.

Ich habe das hier für ein albernes (und gefährliches) Fake. Denn wer sich bei (angeblicher) Kleidergröße 36 noch Fett absaugen lässt, hat ganz andere Probleme als die mit der Kleiderwahl.

FrankaGirl
Fragesteller

Schon mal was von einer Fettverteilungsstörung gehört? Das ist, wenn sich das Fett an einer bestimmten Körperstelle ansammelt, dafür der Rest des Körpers schlank ist. Der Arzt sagte zu mir "Sie sind sehr schlank, nur nicht am Bauch. Das haben Frauen manchmal. Das ist aber überhaupt kein Problem".

Laut BMI hatte ich Normalgewicht. Unter Berücksichtigung des Alters sogar Untergewicht. Aber am Bauch hatte ich starkes Übergewicht. Der lag zwischen 94 - 98 cm.

Ein Fake bin ich ganz sicher nicht. Der Arzt hat 0,5 Liter Fett abgesaugt. Das hat an der Taille 11 cm und am Bauch knapp 30 cm ausgemacht.

Das kommt auf den individuellen Schnitt und dein individuellen Aussehen an. Geh in einen Laden und Probiere Klamotten an.

Wenn du dafür zu faul bist (siehe Kommentar unter Antwort von 123Julia123) , dann bestell übers Internet, probiere zu Hause an und schick den Rest halt eben zurück, der dir nicht zusagt.

FrankaGirl
Fragesteller

Da bin ich leider auch zu faul. Deshalb hätte ich gerne ein paar Tipps, ob es ein Wickelkleid, ein schmales Kleid, ein weitgeschwungenes Kleid, etc. sein kann.

Man muss doch nicht unbedingt alles "weghauen".

Wenn Du etwas nähen kannst, wäre es doch möglich, einige Kleidungsstücke eventuell etwas enger zu machen.

Oder bringe besonders schöne und hochwertige Kleider eventuell zu einer Änderungsschneiderei, wenn Du es Dir nicht zutraust, es selbst zu ändern.

Andere Sachen, die Du nicht mehr behalten willst, die aber noch in Ordnung sind, spende am besten einem Sozialkaufhaus.

Welche Kleider Dir am besten stehen, haengt von Deinem allgemeinen Erscheinungsbild ab; nicht von Deinen Massen! 🙄