Welche kaufmännische Ausbildungsberuf finden Sie am schwierigsten und warum?

2 Antworten

Hallo.

Am schwierigsten ist es in einer Firma die komplett neu aus dem Boden gestampft wurde und man dort anfängt als Lehrling.
Ich bin damals so angefangen als Groß und Einzelhandelskaufmann, man konnte jeden fragen , keiner wusste wo was lag oder hin sollte. in Buchhaltung alles ein Chaos.
Das war erst hart, aber nach einigen Wochen war das auch  vorbei und es hat sich eingewöhnt.

Das war mein Vorteil, ein Gutes Gedächtnis zu haben.
War dort 18 Jahre  icl 18 Mon. Bundeswehr zeit.

Bin dann in die öffentliche Verwaltung gegangen um da Computer  mit Einzu richten.

Mit Gruß

Bley 1914

Ich denke, das kann man so nicht beantworten, das kommt jeweils auf den Einzelnen an, was für den einen schwierig ist, schafft der andere "mit links".