Welche Katzenrasse würdet ihr euch am ehesten zulegen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Anderes 73%
Britisch Kurzhaar 15%
Bengal 6%
Britisch Langhaar 3%
Abessinier 3%
Mischung 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abessinier

Ich habe selbst einen Abessinier und eine Britisch Kurzhaar Kater. Ich liebe diese beiden Rassen total... die Briten haben einen so wunderbar gemütlichen Charakter... und die Abessinier sind so anhänglich und voller Energie.

Bei der Auswahl habe ich mich für den Abessinier entschieden, weil mein Abi-Kater einfach der beste und liebste Kater ist. Und ich noch nie zuvor ein Katze hatte, die so extrem anhänglich und kommunikativ war, wie er.

Anderes

Wenn es schon unbedingt eine Rasseatze sein sollte, dann würde ich eine Maine- Coon kaufen- aber nur von einem eingetragenen seriösen Züchter.

Anderes

Wicky:

Bild zum Beitrag

Paddy:

Bild zum Beitrag

Also ich habe eine Katheuser und eine Persakatze. Aber ich hätte auch gerne eine Main Coon oder eine Bengal Katze, weil die einfach Süß aussehen. Trotzdem würde ich nie eine Katze vom Züchter holen.

( Beide Katzen sind von einer Tierschutzorganisation aus Spanien)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
 - (Katze, Rasse)  - (Katze, Rasse)
Anderes

Wir haben ein Geschwisterpaar; die Kätzin ist ein Mix aus EKH & ?, der Kater EKH & Siam (natürlich beide kastriert). Da ihre Mutter leider totgefahren wurde, haben wir sie mit knapp 9 Wochen zu uns geholt (mein Diensthund {Rüde} hat sie sofort „adoptiert“). Die Rasse war/ist für uns nicht relevant; sie brauchten ein gutes Zuhause mit viel liebevoller Fürsorge und das haben sie bei uns:)

Anderes

Mir ist die Rasse egal. Bei mir haben alle Katzen Freigang, insofern sind alle ausgelastet und glücklich.

Mögen tu ich alle gleich.

Seit einem Jahr hab ich auch eine Perserkatze und ich finde sie von Charakter her sowas von anhänglich, ruhig und unkompliziert dass ich durchaus diese Rasse auch für die reine Wohnungshaltung empfehlen würde.