Was ist das für eine Katzenrasse weil ich will genau so eine?

Katzenrasse  - (Katze, Rasse, Art)

8 Antworten

Das ist ne gewöhnliche Hauskatze, die es in allen möglichen Farben und Fellzeichnungen gibt.

Sieh Dich am besten mal in den Tierheimen Deiner Umgebung um und ich denke, dass Du da sicher ne passende Katze finden wirst.

Allerdings solltest Du Dich erst mal über die Haltung, Pflege und Aufzucht von Katzen informieren, denn Katzen sollten nicht alleine gehalten werden, vor allem dann nicht, wenn sie noch klein sind, oder als reine Wohnungskatzen gehalten werden. In so einem Fall sind 2 Katzen immer besser als eine.

Ansonsten such man sich ne Katze nicht nach der Farbe aus, sondern man holt sich ne Katze, die zu einem passt, bzw. eine, die vielleicht schnell zu Dir kommt und zutraulich ist, dann ist nämlich die Farbe vollkommen egal.

Ich habe 8 solcher Prachtexemplare, aber jede dieser Katzen hat ne andere Farbe und auch ne andere Fellstruktur und auch nen anderen Charakter.  Für mich spielt die Farbe keine Rolle, ich liebe jede einzelne, so wie sie ist.

Eine gewöhnliche, sehr süße, rote Hauskatze.

Geh mal ins Tierheim, du wirst dich wundern, wie schnell du dort ein Tier findest, bei dem die Chemie zwischen euch stimmt und die Farbe plötzlich überhaupt keine Rolle mehr spielt.

Nur bitte informier dich vorher über Katzenhaltung, es fängt schon dabei an, daß du zwei Katzen nehmen solltest, da Katzen einen Artgenossen brauchen.

L. G. Lilly

EKH= Europäisch Kurzhaar

Aber gibts natürlich in verschiedenen Fell "Farben".

Bitte such dir aber deine Katze nicht nach dem Aussehen aus.

Geh am besten ins Tierheim und schau welche persönlich zu dir passt. Z.B. welche sofort auf dich zukommt oder so.

LG

Das ist eine Katze.

Genau so eine Rasse gibt es nicht da das ein nicht ausgewachsenes Jungtier ist- und alle Katzen erwachsen werden.

October

Eine Normale Europäisch Kurzhaar Katze.