welche kampfsportart kämpft man nur mit füßen?

5 Antworten

Olympic-Taekwondo wird nur mit den Füßen gekämpft. Aber Allgemein ist jede Art von Taekwondo sehr Fußtechnik-lastig (abgesehen vom traditionellen Taekwondo, dort wird auch viel mit den Händen gearbeitet.) Weiterhin ist auch Wushu viel mit Beinarbeit verbunden.

Tae kwon do = 70% Beine 30% Hände

Cappuera (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) zu 90% mit den Beinen ( Ich persönlich stufe dieses aber mehr als Tanzen ein so unsinnig wie es ist dieses rumgehampel)

Eine Kampfsportart die ausschließlich NUR mit den Beinen praktiziert wird gibt es nicht weil es auch keinen Sinn machen würde.

user489  22.01.2011, 23:17

Doch beim Olympic-Taekwondo werden nur Beintechniken eingesetzt. Und es heißt Capoeira^^

Serhat70  23.01.2011, 17:05
@user489

Olympic Tae kwon do ist keine eigene Kampfsportart sondern es sind die Regeln für den Olymischen wettkampf. Tae kwond do selber wird niemals ohne Armtechniken unterrrichtet. Wie es im Wettkampf umgesetzt wird ist eine ganz andere sache!

Meiky2010  11.11.2014, 22:14

warum würd das kein sinn machen ? ich hab da ne andere meinung ;)

Meiky2010  11.11.2014, 22:21

warum würd das kein sinn machen ? ich hab da ne andere meinung ;)

Meiky2010  11.11.2014, 22:22

warum würd das kein sinn machen ? ich hab da ne andere meinung ;)

bei teakwondo wird fast ausschließlich mit den beinen gekämpft aber wen man mal auf hand distantz ist darf man auch in den bauch schlagen ;)

de.wikipedia.org/wiki/Taekwondo-Technik -