Welche Kampfsportart ist im Straßenkampf, Selbstverteidigung am besten ?

Jeet Kune Do - (Selbstverteidigung, Krav Maga, Wing Chun)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Jeet Kune Do 40%
Krav Maga 40%
Keysi 20%
Wing Chun 0%

8 Antworten

Ich würde sagen Jeet Kune Do, Wing Chun und Krav Maga sind alle drei relativ gut. Das sind aber alle 3 keine Kampfsportarten. Jeet Kune Do und WC sind Kampfkünste und Krav Maga ein SV System. Wie dem auch sei, soviel ich weiß zählt Jeet Kune Do als die "Vorstufe" des Kung Fu und somit auch des Wing Chun. Krav Maga ist zu 100% auf SV aus. Wer also kein Bock auf Meditieren und dem Ewigen Geschwafel von Philosophie hat der sollte vielleicht doch lieber Krav Maga machen anstatt einer der beiden genannten Kampfkünste.

Ich Selbst Praktiziere seit fast 3 jahren Wing Chun, und Kann es nur Empfehlen. Es ist vielseitig individuell verwendbar und leicht zu erlernen. Ich selbst kenne Krav maga von einigen Kampfsport Konventions und habe mal aus probiert doch von einer guten selbstverteidigung kann man da nicht sprechen, Eher eine Schadensbegrenzung als eine abwehr.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen, bei Fragen gerne Bescheid sagen.

Mit Freundlichen Grüßen
1707Gamer

MMA (mixed material arts) oder aikido. Der Typ vor dir kann noch so breit sein mit der richtigen technik kriegst du sie alle. Ansonsten immer in die nüsse treten

Also, ich finde das Boxen dafür am besten geeignet ist ? Ich bin wirklich kein Fan von Mike Tyson oder so aber er würde jeden so richtig f***en :D !

Karate, Taek Kwon Do, Kung Fu sind von der Technik am besten.