Welche Kampfsportart als Grundlage für MMA?

2 Antworten

Ursprünglich war das so gedacht, daß im MMA Kämpfer unterschiedlicher Stile aufeinandertreffen, also Leute, die vor MMA was anderes trainiert haben, so daß z.B. ein Boxer gegen einen Judoka antritt. Heute ist das aber nicht mehr so, sondern MMA ist eine eigene Sportart.

Will sagen: Wenn Du MMA machen willst, dann mach MMA. Wenn Dein Trainer Dir dann z. B. zusätzliche Boxstunden empfiehlt, um Deine Striking-Fähigkeiten zu verbessern, kannst Du das dann immer noch machen.

Woher ich das weiß:Hobby

MMA ist mittlerweile ein anderer Sport, auch wenn zum MMA Ringen, BJJ, Muay Thai, Boxen dazu gehört ist das alles eine abgewandelte Form die auf das MMA angepasst ist. Wenn du MMA trainieren willst, trainier MMA