Welche Kampfsport soll ich machen¿?¿?

11 Antworten

Krav Maga ist ein cooler Kampfsport aus Israel. Man lernt wie man sich z.B. gegen einen Messer-Angriff wehrt etc. Sind auch einige brutale Kicke dabei

sportmed  03.11.2013, 03:37

12 Jährig und eine solche Antwort, sorry. Du hast ein Problem!!!

grassiva  03.11.2013, 04:21
@sportmed

brutale kicks sollten im krav maga nicht gelehrt werden. Brutal ist aber eine sache wie am es auslegt. Wenn man im fussball einen ball ins gesicht bekommt kann es auch brutal aussehen. und nochmal zu sportsmed es gibt hunderte krav maga kids klassen

sportmed  03.11.2013, 04:40
@grassiva

Das sollte dann aber auch klar selektiv rübergebracht werden. In der Form wie hier Empfehlung abgegen werden spricht nicht für einen kindgerechten Umgang mit dem Thema. Und Fussball mit Krav Maga zu vergleichen ist auch nicht gerade das, was man geistreich nennt. Zumindest nicht für die Menschen, die wissen was Krav Maga ist oder es selber betreiben.

Hallo! Hast Du Dir schon was ausgesucht??Ich rate Dir zu Krav Maga . Habe mir das Training mehrfach angesehen und grob analysiert. Krav Maga hat meist ein ganzes Paket von Angeboten mit verschiedenen Ausrichtungen und Anforderungen. Dazu gehören Fit Fight, Fighters Circle, Krav Maga, MMA – Mixed Martial Arts – Free Fight, Kettlebell – Training, Bulgarian Bag, Crossfit, Boxen und Fitnessboxen, Poweryoga, Cage Fitness und mehr.

Bei der üblichen Übungsform Krav Maga geht es um Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Beinhaltet hauptsächlich Training von Techniken, Beweglichkeit, Reaktion und Koordination. Kraft und Kondition werden aufgebaut - aber nicht speziell und intensiv. Aber halt ein effektives, komplexes Training.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

judo und kampfkünste bringen gar nichts. fang dann lieber mit selbstverteidigung wie z.b. Jiu Jitsu an. Das ist eine mischung auch tritt-, schlag-, wurf- und hebeltechniken, du bist also voll ausgelastet. vor allem wird hier auf den erstfall trainiert. du lernst auf verschiedene angriffe zu reagieren und das ganze sieht auch noch ganz gut aus und istvor allem für dein alter geignet :)

Taek-Won-Do

kicke sollten gut aussehen?? So ein bloedsinn, was willst du schick aussehen und maedels beeindrucken oder dich effectiv verteidgen koennen?? Beides zusammen funktioniert nur bedingt. Du kaempfst defensiv?? Mit wem denn, wenn du einer kampfkust schule beitritts solltest du kaempfen lieber aus den weg gehen und nur im notfall techniques anwenden. Mit griffen und und kicks?? toll aber auch waffen abwehr?? Boden kampf?? Pressure points?? an sowas denkst du nicht willst aber schmuck ausehen wenn du deine helden kicks machst?? Lern ersteinmal den unterschied zwischen kampfkunst, kampfsport und selbstverteidgung denn das sind 3 zwar aehnliche aber trotzdem grundverschiedene sachen. Willst du huebsch aussehen geh zum tea kwon do oder olympisches disziplin karate willst du kaempfen mach kick boxen oder muay thai und willst du selbst verteidgung geh zum systema spetnatz oder krav maga