Welche Kamera ist die beste für mich?

2 Antworten

4K bei 240fps, da kannst du mal noch 1-2 Tausender drauflegen. Und wofür brauchst du das überhaupt, das ist ja nur für Zeitlupen in guten Lichtbedingungen geeignet - wie oft filmt man Zeitlupen? Sogar bei den besten Systemkameras ist bei 120fps Schluss und das meist auch nur in HD.

Zuerst mal solltest du dir überlegen, welche Sensorgröße du willst, die besten Kameras für Lowlight (Vollformat) sind auch die teuersten. APS-C ist etwas kleiner, aber ebenfalls noch okay in schlechten Lichtbedingungen. Darunter gibts dann noch MFT (Micro Four Thirds), diese Kameras sind aber eher was für Wildtierfotografen.

Als APS-C würde ich dir eine EOS R7 oder R10 vorschlagen, oder Vollformat die R6 oder R8. Sony's beste APS-C Kameras sind die A6400 und die A6700, auch mit der Alpha 7III und A7IV liegst du noch im Preisbereich. Als Objektiv für Vollformat würde ich dir ein 24-105mm f/4 empfehlen, bekommt man gebraucht so um die 700-800€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Sony ZV E1

Ich würde jedoch warten, da Sony dieses Jahr einige Kameras mit Fokus auf Videos rausbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung