Welche Kaktusart ist diese?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein "Kaktus", sondern vermutlich eine Euphorbia - kommt also auf jeden Fall aus Afrika. Die Pflege ist aber ganz ähnlich wie bei Kakteen.

sinusR
Fragesteller

Ok Dankeschön

Euphorbia ingens Cowboy-Kaktus

Wenn du unter Google "Kaktusarten" eingibst, da kommt eine Seite, wo eigentlich alle abgebildet sind.

sinusR
Fragesteller

Ok Danke ich schau mal nach

Gönn ihr einen etwas größeren Topf. Aber bitte nicht größer als 2 Topfnummern. Die stehen übrigens meistens auf der Unterseite der Plastiktöpfe. Topfst du größer um wachsen nur die Wurzeln und die Euphorbia bekommt zu wenig Nährstoffe. Ist übrigens mit dem Weihnachtsstern verwand. Ein Wolfmilchgewächs.

Das ist eine Euphorbia heptagona, kein Kaktus. Oder eine Euphorbia enopla, falls das nicht zwei Namen für dieselbe Pflanze sind.