Welche Jobs macht ihr am Computer?

6 Antworten

Auf Arbeit? Im Prinzip dasselbe wie kmkcl

Privat?

  • Programmieren
  • Internet als Nachschlagewerk nutzen
  • E-Mails lesen/schreiben
  • Videos schneiden und bearbeiten
  • Einkaufen
  • Banking
  • Diverser Kleinkram für einen Verein, bei dem ich Mitglied bin.

Auf Arbeit?

  • Programmieren
  • Internet als Nachschlagewerk nutzen
  • E-Mails lesen/schreiben
  • Schaltpläne anschauen
  • Datenblätter suchen/anschauen
  • Konfigurationsdateien bearbeiten
  • Manchmal: Artikel lesen
  • Computer Based Jobtraining
  • Dienstplan checken
  • Flugvorbereitung
  • Sicherheitsupdates Job
  • Dienstliche Kommunikation
  • Urlaub beantragen
  • Teilzeit beantragen wenn ich wollte
  • Einsätze auswählen
  • Einsatz vorbereiten
  • Passagierliste checken
  • Checkliste Flugzeug
  • Zum Dienst anmelden / einchecken
  • Reports verfassen, u.v.m.
  • Privat Hotels buchen
  • Mietwagen reservieren
  • Bahn- und Flugtickets
  • Einkaufen
  • Onlinebanking
  • Preise checken
  • Terminverwaltung
  • Rezensionen
  • Kommunikation
  • U.V.M

Entwicklung eines anti Brooteforce Programm für eine Website.

DummeStudentin  01.10.2023, 23:34
Brooteforce

Diese Schreibweise lässt mich an der Qualität zweifeln. Meinst du Bruteforce von Passwörtern?

1mgont  01.10.2023, 23:37
@DummeStudentin

Ja sorry mein Fehler. Und ich bekomme da auch nur sehr wenig Geld für, also das geht schon klar wenn die Qualität eher provisorisch ist. (Wobei es ganricht so shit ist. Also ich benutze auch Multi Threading und Radix Binärbäume um eine Konstante Zugriffszeit auf IP Adressen zu haben)

DummeStudentin  01.10.2023, 23:41
@1mgont

Was spricht gegen ein einfaches rate limit für den entsprechenden API Endpoint?

1mgont  01.10.2023, 23:45
@DummeStudentin

Kein Zugriff auf die API. Die Software die Im Backend der Website läuft ist proprietär, und hat von sich aus auch schon ein Rate Limit eingebaut. Das hält aber nur 5 Minuten an und schlägt nicht zu wenn die Angreifer einen Bot nehmen, der manchmal pausiert.

1mgont  01.10.2023, 23:50
@1mgont

Außerdem muss man auch eine Art IP Adressen Datenbank einbauen, wenn man ein Rate Limit in der API einbaut. Weil sonst würde man den Service ja für alle Benutzer blockieren, wenn bloß ein einziger Computer einen BruteForce Angriff startet.

Ich versuche, Hacken zu lernen. Das ist aber gar nicht so einfach, wie viele vielleicht denken...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik