Welche ist eure Lieblings Musikrichtung? ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 14 Abstimmungen

Elektronische Musik/Techno etc. 57%
Etwas ganz anderes/Total unterschiedlich/Nichts bestimmes... 21%
Heavy Metal 14%
Rock 7%
Schlager/Volksmusik 0%
Klassik 0%
Pop/Charts 0%

15 Antworten

Heavy Metal

Höre relativ viel Metal, auch wenn's kein Heavy Metal ist...aber eigentlich alles.

Hast Hip Hop vergessen... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe früher Death gehört (manchmal immer noch). Heute höre ich Singer/Songwriter, Blues und Folk am liebsten. Je nach Stimmung auch Pop

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elektronische Musik/Techno etc.

...neben einigen anderen gerngehörten Genres.

Speziell die Berliner Elektronik-Pioniere TANGERINE DREAM haben es mir ganz besonders angetan. Hier ein Song, der von vorn bis hinten einfach voll gut durchdacht und einfach nur schön ist. Das ist nicht immer bei TD der Fall. Sie haben ja jede Menge überlange Nummern und hin und wieder gibt's dann da drin einige Stellen, wo man sich fragt: "Ja was ist denn nu los ?" :-)

Nicht aber bei diesem Stück, Übersteht man erst mal die ersten Minuten "Eingeräuschung" (so möchte ich es hier einfach mal nennen^^) geht's auch schon richtig los:

Eine durchgehend schöne Reise - 20 Minuten lang ! Viel Spaß :)

"Mojave Plan"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elektronische Musik/Techno etc.

Elektronisches Zeug höre ich am Liebsten (hier im Wesentlichen Hardstyle und härteres House/Electro), Heavy Metal auch ganz gern. Zwischendurch geht auch mal Pop/Charts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elektronische Musik/Techno etc.

Hiphop (wurde vergessen😉)Sonst so ziemlich alles.Lieblings Musik Richtung bleibt aber Techno /House /Dance/EDM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rock

Hauptsächlich Classic Rock, Hard Rock und Psychedelic Rock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Etwas ganz anderes/Total unterschiedlich/Nichts bestimmes...

Ich mag am liebsten psychedelische Musik wie die von Pink Floyd oder, weniger bekannt, Ole Lukkoye. Auch den Sampler "vor der Flut, Hommage an einen Wasserspeicher" oder "Passage to Hades" von Jah Wobble und Evan Parker liebe ich. Letztere dürften nur wenigen bekannt sein. Dazu einen Joint und Du gehst auf eine sehr, sehr weite Reise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elektronische Musik/Techno etc.

Hallo!

Pop-Musik höre ich aber auch gerne. Manchmal habe ich auch - ohne Grund - Lust auf Schlager! :D ^^

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rock, charts, so 90 Kram (bin 2000er :P), ruhigen Kram wie in der Art "ed sheeran fire" oder so was.
Selten auch dubstep und manchmal auch gothic (bin selber keine, kommt von meinem besten freund) und halt russisch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Etwas ganz anderes/Total unterschiedlich/Nichts bestimmes...

Ich liebe die Richtung Singer/Songwriter Musik.

Grundsätzlich bin ich aber sehr breitgefächert und höre alles mögliche an Musikrichtung, auch was zu meiner derzeitigen Stimmung passt, so mag ich oft auch Metal, eben aber nicht immer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elektronische Musik/Techno etc.

Hauptsächlich Hardtekk.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Elektronische Musik/Techno etc.

Dance, Trance, Techno - Wir brauchen Bass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gab's dasselbe nicht erst letzte Woche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Heavy Metal

Aber auch Symphonic Metal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metal
Deutsch rock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?