Frage von Sossy77, 76

Welche ist eure Lieblings Musikrichtung? ?

Welche Musikrichtung mögt ihr am liebsten?

In die Umfrage kann man leider nur 7 Dinge hinzufügen, deshalb klickt einfach das Genre was eurer Lieblingsrichtung am nächsten kommt an oder kommentiert es. :)

Antwort
von knallpilz, 19
Heavy Metal

Höre relativ viel Metal, auch wenn's kein Heavy Metal ist...aber eigentlich alles.

Hast Hip Hop vergessen... :D

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 19
Elektronische Musik/Techno etc.

...neben einigen anderen gerngehörten Genres.

Speziell die Berliner Elektronik-Pioniere TANGERINE DREAM haben es mir ganz besonders angetan. Hier ein Song, der von vorn bis hinten einfach voll gut durchdacht und einfach nur schön ist. Das ist nicht immer bei TD der Fall. Sie haben ja jede Menge überlange Nummern und hin und wieder gibt's dann da drin einige Stellen, wo man sich fragt: "Ja was ist denn nu los ?" :-)

Nicht aber bei diesem Stück, Übersteht man erst mal die ersten Minuten "Eingeräuschung" (so möchte ich es hier einfach mal nennen^^) geht's auch schon richtig los:

Eine durchgehend schöne Reise - 20 Minuten lang ! Viel Spaß :)

"Mojave Plan"

Antwort
von Lotjotun, 6

Ich habe früher Death gehört (manchmal immer noch). Heute höre ich Singer/Songwriter, Blues und Folk am liebsten. Je nach Stimmung auch Pop

Antwort
von acdxx, 36

Elektronisches Zeug höre ich am Liebsten (hier im Wesentlichen Hardstyle und härteres House/Electro), Heavy Metal auch ganz gern. Zwischendurch geht auch mal Pop/Charts.

Antwort
von Dailytwo, 13

Hiphop (wurde vergessen😉)Sonst so ziemlich alles.Lieblings Musik Richtung bleibt aber Techno /House /Dance/EDM

Antwort
von Kaenguruh, 21
Etwas ganz anderes/Total unterschiedlich/Nichts bestimmes...

Ich mag am liebsten psychedelische Musik wie die von Pink Floyd oder, weniger bekannt, Ole Lukkoye. Auch den Sampler "vor der Flut, Hommage an einen Wasserspeicher" oder "Passage to Hades" von Jah Wobble und Evan Parker liebe ich. Letztere dürften nur wenigen bekannt sein. Dazu einen Joint und Du gehst auf eine sehr, sehr weite Reise.

Antwort
von schnoerpfel, 19

Gab's dasselbe nicht erst letzte Woche?

Antwort
von Mycenaeus, 21

Blues, Soul, Funk, Jazz.

Antwort
von Drachenfreund99, 19

Ich liebe die Richtung Singer/Songwriter Musik.

Grundsätzlich bin ich aber sehr breitgefächert und höre alles mögliche an Musikrichtung, auch was zu meiner derzeitigen Stimmung passt, so mag ich oft auch Metal, eben aber nicht immer...

Antwort
von xLaraJacksonx, 33
Rock

Hauptsächlich Classic Rock, Hard Rock und Psychedelic Rock

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 18

Rock, charts, so 90 Kram (bin 2000er :P), ruhigen Kram wie in der Art "ed sheeran fire" oder so was.
Selten auch dubstep und manchmal auch gothic (bin selber keine, kommt von meinem besten freund) und halt russisch :)

Antwort
von Dreams97, 12

Hallo!

Pop-Musik höre ich aber auch gerne. Manchmal habe ich auch - ohne Grund - Lust auf Schlager! :D ^^

Grüße, Dreams97

Antwort
von Timo0914, 24

Metal
Deutsch rock

Antwort
von Gothicami, 30
Heavy Metal

Aber auch Symphonic Metal

Antwort
von Borol, 20

Hauptsächlich Hardtekk.

Antwort
von Chokii, 30

kurz: House Music, EDM.

Antwort
von OhneSalat, 31

Rap, Techno, Metal :D

Antwort
von Teddylein, 4

Dance, Trance, Techno - Wir brauchen Bass!

Antwort
von Leisewolke, 20

das ist so mein Ding

Antwort
von Leerlaufprozess, 8

Paganmetal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community