Welche ist eine Funktion und welche ist keine Funktion?

5 Antworten

Das Mathebuch benutzen wir Lustigerweise auch.

eine Funktion ist vorhanden, wenn einem X wert jeweils einem Y wert zugeordnet wird

Wenn einem X Wert jeweils mehrere Y Werte zugeordnet werden, ist es keine Funktion.

Über der Aufgabe wird das übrigens auch erklärt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mathe/Physik LK

Alle Graphen sind keine Funktionen, wenn für x mehr als 1 y-wert raus kommt, also bedeutet, dass es kann keine Graphen geben die übereinander sind

Welche ist eine Funktion und welche ist keine Funktion?

Warum sollten wir DEINE Hausaufgaben für dich machen, wenn du nicht mal ansatzweise den Finger krümmen willst?

Was ist denn die Definition einer Funktion? Welche Graphen verstoßen dagegen?

Bei einer Funktion hat man immer ein Wertepaar (x/y) und die Funktion hat keinen Knick

c) ist eine Funktion,jedem x-Wert wird ein y-Wert zugewiesen

d) ist keine Funktion,weil da Stellen sind,wo einem x-Wert 3 y-Werte zugewiesen werden.

E) ist eine Funktion

F) keine Funktion 1 x-Wert 3 y-Werte möglich

g) ist eine Ausnahme,ist eine Kreisfunktion

Allgemeine Kreisgleichung (x-xm)²+(y-ym)²=r²

Pm(xm/ym) Mittelpunkt des Kreises im x-y-Koordinatensystem

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

A, C und E sind Funktionen. Die anderen nicht.