Welche ist die schönste Stadt Deutschlands?

8 Antworten

Berlin hat zwar auch schmutzige Stellen aber ich finde es wunderschön 🤩

Hades007
Fragesteller

Ich war vor einem Jahr in Berlin gewesen und es hat mir dort überhaupt nicht gefallen.

Es gibt sehr viele sehr schöne Städte in Deutschland.

Aber nicht umsonst gilt für sehr viele Menschen (Einheimische und Touristen) Hamburg mit zu den schönsten Städten der Welt. Viel Wasser, viel Grün, viel Kultur / Sport / Events / Nachtleben, viel Gastfreundschaft / Toleranz / Weltoffenheit.

Für mich selbst folgt dann dichtauf Berlin

danach dann viele andere Städte

Konstanz - umgeben von Wasser und der Schweiz :)

Da wird fast jeder eine andere Antwort geben. Für mich sind es mehrere, und dazu zählen Lüneburg, Quedlinburg, Weißenburg i.By., Trier, Regensburg, Wernigerode, Stralsund, Görlitz usw. Gründe: Bausubstanz, Erlebniswert, Sauberkeit, Tradition.

Kulturmäßig Weimar. Alles vertreten, was wichtig ist.

mineralixx  01.05.2023, 21:24

Ja, hat mir auch gefallen - aber meine Liste ist schon lang.