welche ist die beste marke bei kühlschränken

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dich mal informierst, welche marke schon lange sich auf dem "markt" gehalten hat, dann preisverlgeiche anstellst - ich weiß ja nicht, wie viel du anlegen kannst / willst und dann auswählst, bist du auf der sicheren seite.

gute marken sind ja nur deshalb so lange auf dem markt, weil sie dauerhaft gute ware anbieten...

z.b. ist privileg eine marke, die schon lang auf dem markt ist, aber auch günstige produkte anbietet.

doch letztendlich kann dir bei jeder qualitätsmarke auch passieren, dass sie nicht hält was sie verspricht, denn du kannst ja ein sogenanntes "montags-gerät" geklauft haben... lg

Jeder hat so seinen Favoriten! Ich finde es sehr interessant zu lesen, da ich täglich mit der Materie zu tun habe! Zuerst einmal an alle, die einen Kühlschrank alter als 20 Jahre haben! Was diese Geräte an Strom verbrauchen, benötige ich nicht für meine ganze Küche, wenn ich ein 5-Gänge Menue zubereite! Ein guter Kühlschrank in 180er Einbauhöhe verbraucht je nach Enegieeffizienz von 140 bis 170 kw/h- das verbrauchen diese alten Geräte schon im Monat. Außerdem würde ich jedem Neukäufer auf jeden fall ein Gerät mit 0° Fach empfehlen. Die Vorteile: Obst, Gemüse, Wurst, Fleisch, Fisch und alle Milchprodukte haben eine max. Lagerzeit von mindestens plus 50% ( teilweise sogar von über 100%) Als letztes muss ich noch sagen, die Marjendiskussion fand ich sehr lustig! Anscheinend hat sich immernoch nicht überall rumgesprochen, dass nicht immer das drin ist, was draufsteht; Miele produziert für Liebherr;Bosch,Siemens,Neff und Constructa kommt eh aus einer Klitsche- die Liste würde lang werden... Und zum Schluß mein Favorit: Ganz klar die Firma Liebherr. Ich selbst verkaufe sehr viel Liebherrgeräte. Natürlich gibt es bei jedem Hersteller etwas, die Firma Liebherr ist zum einen sehr kullant und hat zum zweiten einen sehr guten Kundendienst. Außerdem ist die 0°-Technik von Liebherr die einzigste, die richtig funktioniert. Bei Mitbewerbern kann´s dann schon mal passieren, dass der Salat plötzlich eingefroren ist!

Nolti  13.02.2010, 13:49

Sorry- ich habe nicht gesehen- wie alt die Frage schon ist- Ich glaub,ich muß mal mehr auf´s Datum achten.

hab die dinger jahrelang verkauft! "liebherr" sind nach wie vor die besten ...so ähnlich wie Miele bei waschmaschinen usw! also das beste auf dem markt! gruß

SirPedta  20.09.2009, 20:43

Das sagte man mir in der Ausbildung auch immer, aber ich zweifle das immer öfter an. Die Verarbeitung lässt immer mehr zu wünschen übrig, die drei Herstellungsorte sind jenseits von Eden und die meisten Bosch/Siemens Geräte sehen innen besser ausgestattet und besser verarbeitet aus. Zudem hatten wir zu viele Liebherr- Tode und Defekte, als dass es die beste Firma sein kann.

Ich habe meine Privileg Kühl-/Gefrierkombinatoion schon seit 32 Jahren und sie funktioniert noch einwandfrei - deshalb rate ich, wenn Du einen Händler davon weisst zu PRIVILEG.

Und wenn Du mehr Geld anlegen willst - Liebherr ist auch recht haltbar - die produzieren ja auch für die Gastronomie.....

SirPedta  20.09.2009, 20:36

Das ist Zufall. Privileg ist keine Firma, die selber prodziert, sondern nur ein Handelssynonym unter dem diverse andere Hersteller und nur bei Quelle verkauft werden. Ein Glücksfall wenn er so lange hält, aber das ist nicht üblich für Privileg.

Nolti  13.02.2010, 13:08

32 Jahre!! Schön, dein Energieversorger freut sich! Das Gerät frißt mehr Strom als 10 neue!

betterthanever  23.11.2016, 15:58
@Nolti

Ich habe mir vor fünf Jahren einen Gefrierschrank von Bosch gekauft. Er ist sehr leise im Betrieb, verbraucht nicht viel Strom und hat ein schönes Design. Hier könnt ihr euch den angucken: http://gefrierschrank-tester.com/

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

SMEG. Super. Zudem noch supercooles Design. Ich spare schon ;)

SirPedta  20.09.2009, 20:40

SMEG Geräte sind ziemliche Gurken, bis auf Design haben sie verarbeitungsmäßig und Entwicklungstechnisch nichts besonderes zu bieten - ach doch: sie sind billig.

Nolti  13.02.2010, 13:28
@SirPedta

Ganz deiner Meinung! Hübsche Schale schlechte Technik!