Welche ist der beste Hund für reisen?

6 Antworten

Für dich und für das was du mit dem Tier vorhast zu tun, ist wirklich kein lebendiger Hund geeignet!

Man sollte dir empfehlen, nicht immer die eigenen Bedürfnisse allem voran zu stellen...

Wärest du ein wirklich Tiere-liebender Mensch, dann wüßtest du, dass das Leben was du einem Hund zu bieten hast überhaupt nicht Hund-gerecht ist!

Normalerweise empfehle ich an dieser Stelle immer wieder: kauf dir einen Hund aus der Edelzuchtstätte

Steiff mit dem Knopf im Ohr

Für Flugreisen muss der Hund zuverlässig unter 6 kg wiegen - also eher 5 kg.

Solche Minihunde sind aber fürs Joggen nicht gut geeignet und erst recht nicht fürs schwimmen im Meer.

Jackrussel eher nicht, aber was kleines mit sicherheit.

Kleine Hunde dürfen oft in Hotels. Viele verbieten immer noch große Hunde..

inicio  17.06.2015, 18:22

das macht aber einen kleinen hund nicht zum "flughund"

MiraAnui  17.06.2015, 18:36
@inicio

Das nicht, aber sie dürfen je nach Gewicht mit in dir Kabine was angenehner ist als im Frachtraum (denk ich mal)

inicio  17.06.2015, 22:31
@MiraAnui

trotzdem bleibt ein riesiger krach(hunde hoeren viel besser als wir) und ein ewiges hin- und her.. das ist keine hundeleben!

Am besten wäre ein Labrador oder ein Schäferhund Sie sind sehr sportlich und aktiv sie können auch beide schwimmen und man kann auch jedes Tier mit ins Flugzeug und Züge undso mit nehmen... Wenn du ein kleines willst dann ehmpfehle ich ein yokshitieria die sind auch sehr sportlich und aktiv und können auch sehr gut schwimmen Aber wenn du doch noch ein großes willst dann empfehle ich einen colli sind auch sehr sportlich und Mann kann sie Überfall mitnehmen :) Wenn ich du wäre würde ich den colli oder den Labrador mitnehmen denn eine Studie hat herausgefunden das es die Hunde sind die am meisten auf die besitzerhören :)

Amloth
Fragesteller

Große Hunde mag ich wirklich sehr, wurde auch gerne nehmen, aber ich dachte dass in flugzeug leiden sie am meisten, weil sie mit dem besitzer nicht sein dürfen. Und er allein in der Laderaum zu lassen, hätte ich angst. Hast du schon erfahrungen gemacht?

inicio  17.06.2015, 18:17
@Amloth

diese antwort hat ein unbedaftes schulkind geschrieben!

fuer hunde bedeuten flugreisen einen ungeheuren stress... das sollte man eigentlich nur tun, wenn man fuer immer auswandert und mit dem nur mit dem flieger da hin kommt!

ein hund braucht eine festen tagesablauf und auch feste soziale kontakte mit anderen hunden etc..

das sehe ich bei deiner art zu leben leider nicht -wenn du viel arbeit hast, wirst du auch keine 3-4 stunden zeit fuer einen hund haben..

lass es bitte sein, bis du ein festes zuhause hast... ein hund ist kein wanderpokal!