Welche Intimrasur bei Teenagern?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Glatt rasiert 58%
Leicht getrimmt 17%
Natur 13%
Stark getrimmt (fast nur noch Stoppeln) 8%
Muster (also zum Beispiel ein Landing Strip) 5%

13 Antworten

Muster (also zum Beispiel ein Landing Strip)

Ist irgendwie die perfekte Mischung aus beidem. Man kann variieren und ich finde es ist auch optisch ansprechend.

Glatt rasiert

Hallo Fghj14,

in deinem Alter fand ich glatt rasiert am schönsten. Das ist auch heute noch so. Allerdings rasiere ich mich nicht mehr, sondern gehe regelmäßig, schon seit Jahren, regelmäßig zum Sugaring.

Lg. Widde1985

bin mittlerweile 37

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Lilli302  12.07.2022, 22:14

Hey, was ist Sugaring?

Widde1985  13.07.2022, 09:33
@Lilli302

Sugaring gehört zu den Epilationsmethoden (Haarentfernung mit Wurzel) bzw. Brazil Waxing.

Allerdings ist Sugaring viel angenehmer als Waxing.

Beim Sugaring wird eine Zuckerpaste (Inhaltsstoffe: Zucker, Wasser und Zitrone), entgegen der Haarwuchsrichtung, auf die Haut aufgetragen und tief in die Haut einmassiert. Anschließend wird die Paste in Wuchsrichtung abgezogen und die Haare werden mit der Wurzel entfernt. Dadurch bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Anschließend beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindeslänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lilli302  13.07.2022, 11:22
@Widde1985

Erstmal danke für deine Antwort. Bislang bin ich selber nicht komplett rasiert könnte es mir aber vorstellen und dann hört sich das ja nach einem guten Weg an. Eine Frage hätte ich aber noch unzwar Hast du gesagt das diese Zuckerpaste dann einmassiert wird, wenn ich mir das jetzt aber beim mir vorstellen würde und wie ich gebaut bin hört sich das erstmal unangenehm an ist das auch so?

Widde1985  13.07.2022, 21:46
@Lilli302

Da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat, kann ich das schlecht beurteilen!

Meißt sind die ersten Behandlungen schlimm, da die Haare noch recht fest sitzen. Durch regelmäßiges Sugaring werden die Haare allerdings lockerer und die Schmerzen sind auch geringer!

Glatt rasiert

Immer glatt, Alles andere turnt mich ab.

Glatt rasiert

Finde immer ganz oder gar nicht ist das Beste.

Stark getrimmt (fast nur noch Stoppeln)

So finde ich das am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Single der die besten Tipps gibt